Bands

Alles für deinen grossen Auftritt.

Unsere Talente:

Done 4
Seit 2014 machen die Jungs von Done[4] mit ihrem eigenen Charme und Stil Musik aus den Genren Rock, Pop, Alternative und Ballade. Auch mischen sie gerne exotische Elemente aus beispielsweise Punk oder Dubstep in den Topf. Diese Schweizer Band, zusammengewürfelt aus den Kantonen Bern, Schaffhausen und Zürich, lernte sich durch Zufall kennen. Die gemeinsame Leidenschaft für die Musik schweisst diese vier Jungs zu einem grossen kreativen Kraftbündel zusammen.In der Saison 2018 konnten die vier Jungs den SPH Bandcontest gewinnen und gehören somit zu den besten Newcomerbands des Landes!
AXIS
Jannik didn’t have an easy peasy restart with the band in 2020. From 5 to 2 members within months. At the mid of 2020 they luckily met Nico, Ronnie and Dani. Now they have finished their first album and are ready for the next on.
Dawnbreaker
Dawnbreaker wurde im November 1999 in der Zusammensetzung einer klassischen Rockband (Keyboard, Orgel, Rhythmus- und Leadgitarre, Bassgitarre und Schlagzeug) gegründet. Das schon leicht angegraute Quintett kommt mit einer neuen Scheibe im Gepäck und wird mit schreienden Gitarren, einer krachenden Hammond und fetten Beats, das Haus rocken. Nebst eigenen Songs werden auch Rockklassiker der letzten 30 Jahre auf die Bühne gestampft.
Stay Illusion
Mit frischen Klängen durchbricht Stay Illusion unser Schweigen, um uns unseren täglichen Irrsinn aufzuzeigen. Wenn sie spielen sieht man rebellische Herzen brennen, während Alt-Pop auf Gitarrenriffs trifft."Ist die Norm mit Glück konform? Die Thuner Stay Illusion greift Fragen und Themen auf, über die viele nur schwer sprechen können. Probleme wie Depression, Klimaerwärmung, Erfolgsdruck und die damit verbundene Angst vor dem Scheitern sind nur einige Beispiele der Themen, die uns die Band mit ihren Songs näher bringen will.Stay Illusion stammt überwiegend aus Thun. Die Sängerin ist jedoch in England geboren und aufgewachsen, lebt aber seit 10 Jahren in der Schweiz. Die Band konnte bei verschiedenen Bandcontests wie etwa dem dem Waldbühne Contest oder multinationalen “SPH Music-Masters” ganz vorne mitspielen. Beim letzteren konnten sie gleich drei Auszeichnung für die beste Sänger/in, bester Bassist und beste Jurywertung für sich beanspruchen. Nach über 30 Liveshows in der ganzen Schweiz hat Stay Illusion im September und November 2020 zwei Singles veröffentlicht, welche es beide gleich in verschiedene lokale Radios wie Bern1, BEO und neo1 geschafft haben. Am 15. Januar 2021 veröffentlichte die Band mit "Our Voices Heard" ihre Debut-EP.
Flector
Nach ein paar Turbulenzen im Oktober 2020 steht nun definitiv fest, wer künftig mit Flector auf der Bühne steht. Wir danken allen, die dank ihrer Likes und dem Teilen unserer Mitteilungen dazu beigetragen haben, dass wir die Lücken so rasch und qualitativ hochwertig wieder füllen konnten.
Unexplained
Zwei Gitarren, zwei Stimmen und pure Leidenschaft für die Rockmusik - das ist Unexplained. Mal kraftvoll, mal verspielt, aber immer mit viel Melodie und Herzblut interpretieren Cathy und Fabio Rockklassiker in mitreissenden Unplugged-Versionen.
Fat Dog
Die Jungs kennen sich schon seit vielen Jahren. Durch die gute Freundschaft und die grosse Freude am Musizieren war die Gründung einer Band nur eine Frage der Zeit. Im Februar 2017 gründeten sie (Christof Huber, Jan Stähli, Joel Rätz, Steve Wirz und Sven Eberhard) offiziell «Fat Dog». Durch die verschiedenen Einflüsse wie Rock, Metal, Funk oder Jazz entsteht ein buntgemischtes Bouquet, welches ihren einzigartigen Sound ausmacht. Die Songs werden von treibenden Drums, epischen Gitarrensolos, einem «funky bass» und nicht zuletzt durch eine markante Stimme geprägt. Ganz nach dem Motto: «Es ist rockig...Es ist laut...Es ist FAT DOG» sind sie bereit, die kleinen und grossen Bühnen zu rocken! Ein Jahr und einige Runden später, erreichten sie bei der Schweizer Ausgabe des SPH Bandcontest den 2. Platz und dürfen am 22. Juni 2019 am Rock the Ring Festival in Hinwil auftreten.
Mirkwood Spiders
Mirkwood Spiders entstand Oktober 2016 als Stoner Doom Projekt. Ihr eigener Sound entwickelte sich mit der Zeit zwischen progressiver Dynamik und schweren Stoner Rock Riffs. Die Lieder entstehen während Jams und tragen die kreative Energie aller Mitglieder in sich. Grundsätzlich lassen sie sich nicht von Genres eingrenzen und experimentieren mit ihrer Musik, um den längsten & eindrücklichsten aller Trips, das Leben, zu verstehen und reflektieren.
Numbitious
Numbitious ist roh und kompromisslos, melodiös und abwechslungsreich. Bass und Schlagzeug treiben die Songs gnadenlos voran, um zusammen mit den Gitarren und ihren rhythmischen Riffs die charismatische Stimme des Lead Sängers zu unterstützen. Unermüdlich arbeiten sie an neuen Songs, um ihrer Kreativität Form geben zu können. Damit nicht nur der Schalldruck deine Haare aufstehen lässt.
AFS
Das Ziel von AFS ist, Menschen zu befähigen, mit einer globalen Perspektive aktiv Verantwortung für sich und für die Herausforderungen ihres Umfelds zu übernehmen. Im Rahmen eines solchen Projektes entstand dieser Song.
Benjtaro & Friends
Benjtaro aka Benjamin Hauser ist ein Gitarrenvirtuose und Klangkünstler zugleich. Benjtaro lebt und arbeitet momentan in der Schweiz. Seine Musik ist sehr vielseitig und lässt sich nur schlecht einordnen. Seine bevorzugten Musikstile sind Blues, Rock, Jazz, Funk, Reggea, Soul, Hip-Hop, Metal sowie klassische Musik. Momentan ist Benjtaro auf bestem Wege bekannter zu werden und seine Musik der ganzen Welt zugänglich zu machen. Nebst Musiker ist Benjtaro auch Produzent und Audioingenieure d.h.: er produziert und vermarktet seine Musik selbst. Benjtaro war schon VIP bei Deep Purple, Status Quo, Joe Satriani und spielte auch schon mit Musiker und Gitarrenlegende Steve Vai live on Stage.
Colours
Diese Band wurde bereits 1993 von uns produziert und gemanged. Alle Songs wurden noch voll analog recorded. Der Sänger stammte aus Kanada und war eigentlich Radiomoderator. Seine warme Stimme hat uns überzeugt und deshalb haben wir mit ihm zusammengearbeitet.
Down on Earth
Music for the peaceful coexistence of nature & humans among the whole world
Protactinium
Eine Punkrockband die im Juni 2019 am Greenfieldfestival Interlaken von Marco Rindlisbacher und Pablo Joss (leider verstorben) gegründet wurde. Inzwischen waren Sie bei uns im Studio und neu ist das Video der Jungs online. Eine Hommage an Pablo. Weitere Videos und Songs werden folgen.
Hombiband
2010 fertiggestellt gestaltet sich diese Produktion als Firmenevent für ein grosses Unternehmen aus dem Züri-Oberland, welches seinen Mitarbeitern dieses Geschenk zum Firmenjubiläum machte.
Injoy
Rock, Reggae, Blues – im Repertoire von InJoy treffen so einige Stilrichtungen aufeinander. Seit 2003 experimentiert InJoy mit der Musik. Obwohl sie dem guten alten Rock immer treu geblieben ist, kommen auch Ausflüge in "exotische" Genres nicht zu kurz. So findet sogar Country Einzug in die Konzertprogramme.
KabelBrand
KabelBrand ist die schweizer Deutschrock Band aus Wetzikon ZH. Die Band um Tanja Dietschweiler wurde 2011 unter diesem Namen gegründet und veröffentlichte 2017 ihr Debut-Album #WirSindNeuHier. Mit "Illusion" erreichten die jungen Schweizer Chartplatz 47 und waren in diversen Radiostationen zu hören. Die Kabel brennen weiter, denn neue Songs für ein weiteres Album liegen laut Insider-Informationen bereits in den Startlöchern. Bis dahin begeistern die vier Musiker an verschiedenen regionalen und nationalen Live-Konzerten.
Lucas Fischer
2016 beginnt Lucas Fischer sein neues Leben. Bereits im Januar hat er einen ersten Auftritt mit dem Barren und dem Mikrofon. Turnen will er nun fortan auf der Showbühne. Mit seiner eigenen Show aus Akrobatik, Gesang und einer Prise Comedy. Lucas Fischer hat eine neue Leidenschaft gefunden und man kann gespannt sein, mit welchen Neuigkeiten das Multitalent noch aufwarten wird.
Every Little Thing
Diese Band wurde 1996 noch analog produziert. Sehr frisch und tight hatten Sie uns damals voll überzeugt. Willkommen beim Sound der 90er !
MärchenKoffer
Geschichten und Märchen haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Als Kind habe ich viel gelesen und später eigene fantastische Geschichten geschrieben. Besonders berührt haben mich aber immer Zaubermärchen und die darin verborgenen Weisheiten.
Music Parc Sampler I
Dieser Sampler wurde bereits 1990 produziert im legendären MusicParc mit allen jungen Bands, die damals die 28 Proberäume belegt hatten. Ein episches Machwerk !
Music Parc Sampler II
Bereits ein Jahr später (1991) kam schon der Nachfolger heraus mit noch mehr frischen jungen Bands. Das hat uns inspiriert, die Talent Academy eines Tages Wirklichkeit werden zu lassen.
Walter calls Ambulance
„Walter calls ambulance“ gelten als eine der vielversprechendsten Newcomerbands der Ostschweiz. Die fünf Musiker kreierten mit ihren ausgefeilten Songs einen neuen Stil, der einer Symbiose aus den treibenden Rhythmen des Rocks, der ausgefeilten Gesangsmelodik des Pops und der Kraft des Metals gleichkommt und sich innerhalb kürzester Zeit grosser Beliebtheit erfreut. Seit 2011 begeistern die jungen Talente Zuschauer in der Ostschweiz und veröffentlichten im November 2014 ihr Debutalbum „anatomy of a rubberduck“ mit 13 Songs. Packende Liveshows (u. a. bei Joiz oder im Abart) sind für die Band so selbstverständlich wie die Olma-Bratwurst ohne Senf. Für das erbrachte Vertrauen der Fans revanchieren sich Walter calls ambulance mit Professionalität, Engagement und Liebe zur Musik und bleiben stets ihrem Motto treu: „Sex für die Ohren“!
Spiegelbild
SPIEGELBILD: früher als "RETUR" unterwegs. Dann einige Jahre Stille. Jetzt in etwas anderer Besetzung als "Spiegelbild" am Start. Mundartrock aus Wetzikon ZH
Specific Ocean
Die Musik der jungen Zürcher Indie Pop/ Rock Band „Specific Ocean“ kreuzt auf vielen Meeren, immer mit einer Prise Salzwasser. Innovative musikalische Ideen, starke Melodien und mystische Atmosphären, kombiniert mit bildstarken Texten. 0815 Pop? Nein Danke! Ohne Angst vor Dissonanzen, mit einzigartien Harmonien, starker Vision und Blick für’s Ganze kreieren die 3 Mädels und 2 Jungs einen ganz eigenen Sound. Und der ist trotz allem eingängig, berührend, und vermag in eine andere Welt zu entführen.
NADJA
Die junge Künstlerin NADJA hat mit ihrem Erstlingswerk ein beeindruckendes Debut präsentiert. Dichte Songstruktur, eingängig und melodiös. Von ihr wird man sicher noch mehr hören.
Sal Nurrito
Sal Nurrito ist ein Vollblutmusiker mit italienischen Wurzeln. Er schreibt melodiöse Rocksongs mit englischen und italienischen Texten. Inspiriert vom Rock und Pop aus den 70's / 80's kreiert er seinen eigenen Musikstil. Seine warme und charismatische Stimme und die melodiösen Songs lassen positive Gefühle aufkommen und berühren die Seele.
Sonique
Sonique ist ein Projekt, welches 2008 in den USA entstand. Während unserer x-ten Auslands-Phase haben wir einige Interpreten um uns versammelt und diese Songs produziert.
Sunny Side Up
Im Jahre 2003 versammelten sich diese talentierten Musiker bei uns im Studio und haben in nur 2 Tagen diese fantastischen Songs eingespielt. Was für eine Wonne für die Ohren.
Yoandri
2011 besuchte uns dieser kubanische Sänger und hinterliess einen bleibenden Eindruck. Ihm folgten später noch einige Künstler mehr aus der Karibik. Aber er wird uns immer im Gedächtnis bleiben.
Talacad
Im Januar 2018 trafen sich insgesamt 40 Musiker und starteten einen Protestsong gegen Gratis-Streaming all Ihrer Songs im Internet. Inzwischen hat der Gesetzgeber die Bedingungen in Europa verstärkt. Urheberschutz ist wieder ein Thema.